Um nicht ganz den Anschluß zu verlieren, hier ein kurzer Abriß der letzten Tage.
Dienstag:
Hinterm Haus und Ostseite inklusive Lichtschächte sind fertig. Restliche Kellerdämmung wird angebracht, Noppenbahn gelegt. Ein Lichschächt ist stark verdichtet, so dass der Aussteifungsrahmen rausgesprungen und der Lichtschacht eingedrückt ist. Hoffentlich reicht das Sickerpolster untder den Lichtschächten, da war ohen Ausheben nur noch 30 cm Platz. Das Gefälle der Grundleitung ist markiert.
Mittwoch:
Offenbarungseid: der Erdbauer schafft das Verfüllen nicht, damit können die Hausanschlüsse nicht gelegt werden. Und damit muss ein (300 Euro teurer :-() Gitterträger in das Gerüst eingebaut werden.
Am Abend ein Termin beim HLS-Installateur zum Besprechen der Sanitärobjekte. Praktisch nebenei stellt sich heraus, dass er scheinbar nicht bemerkt hat, dass für die Lüftung in den Kinderzimmern Bodenauslässe bekommen soll... Es ist schon zu spät das zu klären, aber er verspricht es.
Donnerstag:
Das Grundstück ist wieder größer geworden, weil der Erdhaufen geschrumpft. Der Erdbauer hat weitgehend angefüllt und bereitet das Setzen des Übergabeschachts vor. Er wird es wohl heute kaum schaffen.
Die Ecke für Küchenfenster ist feritg, die Vorbereitungen für die Deckenelemente sind fast abgeschlossen. Decke soll nachmittag kommen.
Mittag ein Anruf vom HLS-Installateur: Es liessen sich Bodenauslasskästen auftreiben, sogar die rechteckigen von Zehnder und sie sind Freitag zum Verlegen auf der Baustelle!