Mann, ist es wirklich schon 2 Wochen her, dass sich in diesem Blog etwas tat? Es könnte sich der Eindruck aufdrängen, es gäbe nichts zu berichten -- doch weit gefehlt! Vielmehr lässt die Fülle der TODOs (also alles das, was wirklich unbedingt gemacht werden muss) kaum Zeit.
Als kleiner Appetitsanreger (neudeutsch Appetizer) mag der heutige Tagesablauf dienen: Früh bei Vomberg in Kerspleben vorbeigeschaut, um den gewünschten Innentüren ein wenig näher zu kommen. Danach ging's auf die Baustelle, um mit dem Elektriker zu klären, wo die Lichtauslässe außen hin sollen, wobei nebenher noch die Verkabelung der Treppenbeleuchtung Thema war. Anschließend Stand Fa.Klöpfer Holz auf dem Programm, wo die Untersparrendämmung mittels Holzfaserplatten angebotstechnisch zu klären war. Später, auf Arbeit, war noch ein Telefonat mit der Fa. Pavatex wegen diverser Berechnungen zu führen.
Zu Hause angekommen gab es noch eine Rückruf des Fensterbauers (wegen der Schließzylinder und der Fenstergriffe) und dem (Innen-) Türenbauer, zur Klärung weiterer Details.
Gott sei dank liegt der Urlaub und der Beginn des Innenputzes (das ist der Zeitpunkt, zu dem verschiedende Ideen realisiert sind, begraben sind oder nur noch mit unverhältnismäßigen Aufwand realisierbar sind) eng beieinander.
Fotos gibt es genug (gerade knapp 500 Stück geladen), sie sind leider nicht sortiert, folgen also später.
Aktueller Zustand der Baustelle: Elektriker sind fast fertig, die Innenputzer fangen diese Woche an. Die Fensterbauer montieren am Dienstag und Mittwoch den Sonnenschutz und die restlichen Außentüren, mit etwas Glück ist auch das Eckfenster in der Küche dabei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen