Freitag, 6. Juli 2012

Abdecken

Bauherr und Maler treffen sich Freitag Nachmittag auf der Baustelle. Kurz durchsprechen, was zu tun ist und dann loslegen. Wenn es doch nur so einfach wäre. Die Ortgangziegel liegen entgegen den Absprachen mit den Dachdeckern doch drauf. Sie sind zwar nicht geklammert, aber wie soll man verdammt nochmal da streichen?

Da hilft nur eins: mühsam die Ziegel wieder abdecken. das ist doppelt schwierig: einerseits sind ungewohnte Höhe auf dem Gerüst, andererseits die Sorge, ja nicht die Engobierung vom Ziegel abplatzen zu lassen. Es sind schon genug kleinere Stellen zu sehen...

Der Maler stellt sich nicht nur als äußerst umgänglich heraus, auch seine Arbeit macht einen ausgezeichneten Eindruck! Die Farbe der Lasur legen Bauherr und Bauherrin rasch auf Kiefer fest. Dazu gibt es noch den Ratschlag, die Fenster mit Faschen zu versehen. Beim Gang durch das Baugebiet fanden sich einige wenige Häuser mit Faschen und die sahen gar nicht mal schlecht aus!

 Ach ja, den Vertrag für die neue Küche ist auch unterschrieben, wenn auch erst mal nur für die Möbel. Die Geräte (und die Keramikspüle) sind im Küchenstudio verdammt teuer, nach Absprache können diese gegen eine Einbaupauschale auch aus den Weiten des Internet angeliefert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen