Dienstag, 9. Oktober 2012

Wasserblau

Heute fängt der Fliesenleger an. Was braucht's dazu?

Na klar: Fliesen! Die lässt man sich selbstverständlich liefern. Dumm nur, wenn die Lieferung vor dem Fliesenleger da ist. Dann muss nämlich der Bauherr selber ran. Laut Lieferschein ist es eine dreiviertel Tonne, die da unten im Flur steht. Nur Hochtragen muss sie der Fliesenleger alleine ;-)

Weniger spaßig war die Diskussion um das Thema Abdichtung unter der Badewanne auf Rohfußboden und die zu kurzen Wandanschlüsse. es hilft nichts, der Installateur muss schnellstens her. Ein Anruf genügt und die Fa. Döring sagt ihr Kommen zu. Leider erst am Freitag.

Am Abend sieht das Bad meeresblau aus. Die Farbe der Dichtbeschichtung ist wunderbar passend zum Wasser gewählt, welches dereinst in der Badewanne plätschern soll.
Oder sollten damit die Schutzbereiche  Feuchtraum Bad nach DIN VDE 0100 Teil 701 markiert werden? Eher nicht, denn die sind ja 2,25 hoch...
 
Am Abend finden sich zu Hause zwei Briefe der Stadtwerke Erfurt im Kasten. Die Aktivität der Kommunikationsbeziehungen ist schon beachtlich, vermutlich wird ein guter Teil der verschiedenen Gelder, welche man in den letzten Wochen brav zahlte, für Briefmarken ausgegeben. Nachdem mir SWE Gas vor 3 Tagen mitteilten, dass der Abschlag wunschgemäß auf 74 Euro erhöht wurde, eröffnete mir der eine Brief, dass man jetzt einen Anschluss hätte und der andere, dass ab Oktober Abschläge von -- na klar -- 74 € zu zahlen seien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen